Aktien in diesem Artikel
FRANKFURT (Dow Jones)--Als untauglich für den Alltagsbetrieb sieht der Chef des Batterieherstellers Varta, Herbert Schein, die Elektroautos, die heute auf dem Markt sind. Grund dafür seien unzureichende Akkus. "An den Alltagsbetrieb werden Anforderungen gestellt, für die die heutigen Akkus noch nicht gut genug sind," sagte Schein im Gespräch mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.
"Momentan gibt es neben relativ hohen Anschaffungskosten eine Reihe von Gründen, warum viele Leute sich noch kein Elektroauto zulegen", sagte der Varta-Chef. Als Schwächen nannte er eine zu geringe Reichweite und zu lange Ladezeiten der Akkus. Varta ist einer der Hoffnungsträger beim geplanten Aufbau einer europäischen Industrie zum Bau von Lithium-Ionen-Akkus für Elektroautos. Bisher ist Europa bei dieser Schlüsseltechnologie dagegen auf asiatische Lieferanten angewiesen.
Das baden-württembergische Unternehmen gehört einer von Deutschland und Frankreich forcierten und mit Milliardenbeträgen staatlich geförderten europäischen "Batterie-Allianz" an.
Kontakt zu Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/mod
(END) Dow Jones Newswires
August 02, 2020 03:46 ET (07:46 GMT)
August 02, 2020 at 02:45PM
https://ift.tt/33hCtml
Varta-Chef: Heutige Elektroautos taugen nichts für den Alltag - finanzen.net
https://ift.tt/38gM2CI
Elektroauto
No comments:
Post a Comment